RothKehlchen – Worte die beflügeln | Sprecherin | Synchronspecherin

Worte, die berühren.

Worte und Sprache kommen von meinem Herzen. Schon immer.

Bereits in meiner ersten Karriere in internationalen Konzernen und im Ausland habe ich mit meiner Stimme Menschen um mich herum berührt. Diese positiven hervorgerufenen Emotionen haben mich zusätzlich motiviert einen Sprung des Glaubens zu unternehmen:
Mein fester Glaube daran, dass ich als professionelle Sprecherin für tausende von Zuhörern wunderschöne Momente der Freude und Leichtigkeit erschaffen kann.

Heute geht es mir genau darum: Wirkung und Präsenz der Stimme und des gesprochenen Wortes. Ich empfinde es als wunderbar, durch meine Stimme Texte zum Leben zu erwecken und Zuhörer zu berühren – selbst als Person aber zurückzutreten.

Ich bin ein Teamplayer.

Mir ist es wichtig, dass wir zusammen Großartiges für die Zuhörer erschaffen. Denn darum geht es. Im Prozess ist es dabei wichtig die Perspektiven aller kreativ Beteiligten mit in das Endprodukt einfließen zu lassen, um so das Bestmögliche zu erschaffen.

Dabei darf der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommen. Denn das befördert Leichtigkeit. Diese zaubert in das Endprodukt das letzte Fünkchen Besonderheit.

Der Umgang mit Worten bereichert mich ungemein.

Er erfüllt mich mit großer Dankbarkeit – und mit der Vorfreude auf das nächste Projekt!

Ausbildung:

  • 2023 Sandra Fechner | Opernsängerin
    Stimmtraining nach der Schlaffhorst-Andersen-Methode
  • 2021 Jutta Talley | Coaching
    Sprech-, Stimm- und Atemtraining
  • 2021: Freie Redner | Ausbildung zur Freien Rednerin (IHK) | Zertifikat
  • 2020: Arndt Schmöle | Ausbildung zur Synchronsprecherin
  • 2019: Tanja Rott | Ausbildung zur Sprecherin und Stimmschauspiel, Personal Voice Coaching